• Jobs Job bei Technische Hochschule Ingolstadt

Technische Hochschule Ingolstadt

Ingolstadt, 85019

Ingolstadt

Werden Sie Teil unseres Erfolges als Doktorand (m/w/d) Solarthermiesystem der nächsten Generation im Institut für neue Energie-Systeme Erneuerbare Energien? Angewandte Energieforschung? Energiesysteme? Diese Forschungsthemen sind beim Institut für neue Energie-Systeme (InES) angesiedelt. Entwickeln Sie mit uns zukunftsweisende Technologien im Bereich der Erneuerbaren Energien. www.thi.de/go/energie Ihre Aufgaben Designoptimierung solarthermischer Kollektoren der nächsten Generation hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Konzeptionierung und Dimensionierung bifazialer solarthermischer Systeme sowie der weltweit ersten "Agri-Solarthermie" Demonstrationsanlage Erstellung und Validierung von Simulationsmodellen auf Komponenten- und Systemebene Erfassung und Analyse realer Betriebsdaten Internationale Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Wissenschaftlern und Experten für Energiesysteme der Zukunft Ihr Profil Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Maschinenau, Wirtschaftsingenieurwesen, (Erneuerbare) Energietechnik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik, Physikalische Technik oder eines verwandten Studiengangs Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland werden vorausgesetzt Vorkenntnisse im Bereich der Modellierung sowie der messtechnischen Analyse von Energieanlagen und Heizungssystemen sind von Vorteil Freude am Verfassen wissenschaftlicher Texte sowie der Dokumentation Ihrer Arbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortlichkeit und gutes Organisationsvermögen Kontakt ANR 1522 Fragen gerne an: Dominik Schneider karrierethi.

de 49 841 9348-5064 Wir freuen uns auf Sie Ihre Vorteile an der THI Ausgezeichnete Laborausstattung Innovatives Arbeitsumfeld Zusammenarbeit mit Industriepartnern Umfassende Betreuung und Unterstützung Zukunftsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Möglichkeit der Promotion im Fachbereich Homeoffice und mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mensa und Restaurant Gute Anbindung und zentrale Lage Kurz und knapp Vertrag 40 Std./Woche Laufzeit befristet bis 14.12.2026 Bezahlung nach TV-L EG 13 Standort Ingolstadt Bewerbungsfrist 23.04.2024 Gut zu wissen Unsere Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig. Bei dieser Stelle werden Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGIG). Die Stelle ist zur Durchführung eines Promotionsvorhabens vorgesehen.h Homeoffice und mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mensa und Restaurant Gute Anbindung und zentrale Lage Kurz und knapp Vertrag 40 Std.

Technische Hochschule Ingolstadt (Ingolstadt)

Professor/in Human Machine Interface and Virtual Reality
   Technische Hochschule Ingolstadt (85019 Ingolstadt)

Professur Rechnungslegung und Internationales Steuerrecht
   Technische Hochschule Ingolstadt (deutschlandweit)